Interstuhl Cup

Immobilien Lehmann Schnupperserie

Formulare und Downloads

Am vergangenen Wochenende standen mit dem Rennen in Notzungen und dem Zeitfahren in Talfingen die beiden Abschlußetappen der wichtigsten Rennserien Baden-Württembergs auf dem Programm.

Vor dem Rennen auf der sehr schwierigen Rundstrecke mit 5km Länge am Samstag in Notzingen waren die Seniorenfahrer des Team The Quality Group des RSV Tailfingen bereits uneinholbar in Führung. Trotzdem legten sie sich nochmal mächtig ins Zeug und gewannen die Tageswertung der Mannschaften. Auch in der Gesamt-Einzelwertung belegten sie mit Thomas Halter auf Platz 1 der Senioren 2 und Gunter Bohnenberger auf Platz 3 der Senioren 4 Podestplätze. Markus Brenner vom RV Adler Empfingen verstärkte die Auswahlmannschaft. Er belegte in der Klasse Senioren 4 den 2.Platz. Mit Stefan Bock auf Platz 5 bei den Senioren 3 und Uli Bock auf Platz 6 bei den Senioren 4 waren weitere Teammitglieder in der Gesamtwertung auf den vorderen Rängen.

Damit gewannen die Senioren des RSV Tailfingen erneut den Titel des Baden-Württembergischen Teammeisters der Senioren.

Mit dem Zeitfahren auf dem Lichtenbol in Tailfingen fand die Interstuhl-Cup-Serie 2019 ihren Abschluß. Die wellige 9,9km lange Strecke, die 3 mal durchfahren werden musste forderte die Fahrer bei böigem Wind sehr stark. Bereits früh musste Gunter Bohnenberger als Gesamtführender in der Frauen und Senioren-Klasse an den Start. Er belegt bei seiner unbeliebten Disziplin Rang 3 und gewann damit mit deutlichem Vorsprung die Gesamtwertung seiner Klasse. Werner Jedlicka erkämpfte sich Platz 7. Im Kleinen Finale war es noch spannend zwischen Thomas Halter und seinem Verfolger Timo Röcker. Der erfahrene Thomas Halter kam mit den Bedingungen bestens zurecht und belegte im Tagesklassement Rang 2. Damit distanzierte er auch in der Gesamtwertung seine Verfolger und gewann die Klasse Senioren 2.

Mit diesem Rennwochenende beschlossen die Fahrer des RSV Tailfingen die Rennsaison 2019. Nach einer kurzen Regenerationspause geht es dann in die Vorbereitung der Saison 2020 bei der es gilt die Erfolge aus 2019 zu wiederholen.

rsv-tailfingen.de wird überprüft von der Initiative-S