Immobilien Lehmann Schnupperserie  

   

Radsportevents  

   
   

Bei widrigsten Wetterverhältnissen wurden am vergangenen Sonntag in Münsingen am Rande des dortigen ehemaligen Truppenübungsplatzes die Landesmeisterschaften ausgetragen. Neben des Wetters verlangte der 6km lange Kurs den Radlern alles ab. Nach dem Start ging es über 1,5km mit 8% Steigung gleich los. Nach einer kurzen aber windanfälligen ebenen Fahrt folgten zwei giftige Wellen und eine kurvige Abfahrt. Das war aber erst das Einrollen. Denn  in der letzten Runde wurde das Feld in Richtung ehemalige Kaserne ausgeleitet, wo sich das Ziel befand. Hier wartete nach einer engen scharfen Kurve ein gut 200m langer 20%-iger Stich auf die Fahrer, der wegen der glitschigen Strasse manchen nach durchdrehenden Rädern zum Absteigen zwang.

Bereits früh am Morgen bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt mussten die Senioren über 40, Senioren über 50 und Amateure auf die Strecke. Sehr gut schlug sich bei den Amateuren Marco Heller, der einen ausgezeichneten 5. Platz einfahren konnte, der für ihn nach jetzigem Stand auch den Aufstieg in die Klasse der Elite-Amateure bedeutet. In dieser Klasse tummeln sich die 500 ranglistenbesten Amateure aus der ganzen Republik. Für die Senioren ging es im Rahmen des Heuer-Cups auch um die Baden-Württembergische-Teammeisterschaft. Und hier legten die Fahrer des Team The Quality Group gleich richtig vor. Thomas Halter kam auf den 7. Rang, Daniel Lohse auf Rang 11. Bei den Senioren über 50 bewies Stefan Bock seine Stärke mit Rang 6. Erst am Nachmittag gingen die Senioren über 60 an den Start. Gunter Bohnenberger befand sich mit 6 Fahrern in einer Verfolgergruppe auf den Ausnahmekönner Ulrich Rottler, der sich schon früh nach vorne verabschiedete. Erst im Schlußanstieg fiel Bohnenberger auf den 5. Rang zurück. Ulrich Bock belegte Rang 10.

Damit reichte es für die Fahrer des Team The Quality Group des RSV Tailfingen zwar nicht zu einer Medaille, aber die Ergebnisse stellten alle zufrieden, v.a. im Hinblick auf die angestrebte Titelverteidigung als Baden-Württembergischer Teammeister der Senioren.

   
rsv-tailfingen.de wird überprüft von der Initiative-S
© copyright by Team The Quality Group RSV Tailfingen e.V. 2017

Login