Immobilien Lehmann Schnupperserie  

   

Radsportevents  

   
   

Widrige Wetterverhältnisse begleiteten die Rennradler des RSV Tailfingen bei ihren Renneinsätzen in Wilflingen und Durchhausen im Rahmen des Interstuhl-Cups. Dies bremste ihre Einsatzfreude jedoch nicht aus, so daß an beiden Tagen schöne Erfolge eingefahren werden konnten.

Im Rennen der Frauen und Senioren in Wilflingen belegte Gunter Bohnenberger (Senioren Ü60) bei seinem ersten Rennen dieses Jahr gleich Platz 2 in seiner Klasse. Uli Bock kam in diesem Rennen auf Rang 4. Im Kleinen Finale, bei dem die Fahrer bei Regen und starkem Wind alles geben mussten konnte Thomas Halter bei den Senioren Ü40 auf Rang 2 fahren. Andreas Schindler verteidigte mit seinem 3. Platz seine Gesamtführung im Kleinen Finale erfolgreich. Überraschend gut hielt sich Marco Heller im Großen Finale. Gegen starke Gegner aus ganz Baden-Württemberg kam er in der Amateur-Klasse auf Rang 3.

Bei gleichen äusseren Bedingungen ging es am Sonntag bei der 50. Ausrichtung des Radrennens in Durchhausen weiter. Um 10:00h mussten die Senioren und Frauen bei Temperaturen knapp über 0Gtad an den Start. Gunter Bohnenberger erwischte einen guten Tag und konnte das Rennen der Senioren Ü60 gewinnen. Uli Bock kam mit Rang 3 in dieser Klasse ebenfalls auf das Podest. In Abwesenheit von Andreas Schindler versuchten im Kleinen Finale Thomas Halter und Daniel Lohes das Leadertrikot im Team zu halten. Dies gelang ihnen dank guter Teamarbeit erfolgreich. Daniel Lohse fuhr für Thomas Halter immer wieder erfolgreich die Zwischensprints an. Zwar reichte es Thomas Halter in der Endabrechnung des Rennen nicht aufs Podest, aber die Punktezahl war ausreichend, um das Leadertrikot im Kleinen Finale zu erobern. Die Bemühungen von Daniel Lohse wurden mit Rang 3 in der Klasse Ü40 belohnt.

Mit diesen 7 Podestplätzen und 2x Leadertrikots an einem Wochenende können die Fahrer des Team The Quality Group des RSV Tailfingen sehr zufrieden sein.

 

   
rsv-tailfingen.de wird überprüft von der Initiative-S
© copyright by Team The Quality Group RSV Tailfingen e.V. 2017

Login