VR Cup  

   

Radsport-Schlecht-Schn.-Ser.  

   

Radsportevents  

   
   

Senioren des RSV Tailfingen dominieren Heuer-Cup 2018

Am vergangenen Samstag wurde in Backnang die Finaletappe des Heuer-Cup ausgetragen. Bei großer Hitze wurde den Fahrern alles abverlangt. Nach einem knackigen Zielanstieg mit Kopfsteinpflaster folgte eine enge und kurvige Abfahrt aus der heraus es in einer 180-Grad-Kehre direkt in die Fußgängerzone von Backnang ging. Aus dieser heraus führte wieder eine 180-Grad-Kehre direkt in den Zielanstieg, der so ohne Schwung in Angriff genommen werden musste.

Bei den Senioren über 40 lag vor diesem schweren Rennen Daniel Lohse auf Platz 3 in der Gesamtwertung seiner Klasse. Auf diesem Kurs war der kräftige Sprinter jedoch wie zu erwarten chancenlos gegen die leichteren Fahrer und musste sich in der Endabrechnung mit 2 Punkten Rückstand auf den 3. Platz mit Rang 5 begnügen.

Stefan Bock war der Gesamtsieg in der Klasse der Ü50 kaum mehr zu nehmen. Er fühlte sich auf dem Kurs sehr wohl, distanzierte mit Tagesrang 2 seine Verfolger deutlich und gewann überlegen die Gesamtwertung 2018.

Spannend war es noch bei den Senioren über 60 Jahre. Hier führte der Deutsche-Vizemeister der Senioren und Zweite der Nationalen Rangliste Andreas Braun aus Linkenheim deutlich und uneinholbar. Auf Rang 2 lag Gunter Bohnenberger mit einem Punkt Vorsprung vor Markus Brenner aus Empfingen. Wie vorauszusehen entwickelte sich zwischen diesen beiden dann ein „Rennen im Rennen“. Mit Unterstützung seiner Teamkameraden konnte Bohnenberger in der Schlußrunde Brenner distanzieren und sich den 2. Platz in der Gesamtwertung sichern. In der Tageswertung der Ü60 kam er auf Platz 3.

Zusammen mit Uli Bock haben diese 3 Senioren-Fahrer die Teamwertung mit deutlichem Vorsprung für sich entscheiden können und gewannen damit den Titel des Baden-Württembergischen Team-Meisters der Senioren.

Die Erfolge im Heuer-Cup mit seinen 9 Etappen verteilt in ganz Baden-Württemberg sind hoch einzuschätzen. Galt es doch über einen längeren Zeitraum ein hohes Leistungsniveau zu halten und in verschiedenen Rennarten und Streckenprofilen immer vorne mitzufahren.

 auf dem Bild fehlt Uli Bock

   
rsv-tailfingen.de wird überprüft von der Initiative-S
© copyright by Team The Quality Group RSV Tailfingen e.V. 2017

Login